Alles über den Petit Basset Griffon Vendéen

Liebe Hundefreunde,

diese Geschichte fand ich vor einiger Zeit in einem alten Hundebuch, in das man Bilder, die man beim Kauf von Zigaretten bekam einkleben konnte. Ich finde sie hat nichts an Aktualität verloren.

Sicher fallen Ihnen beim Lesen dieser Geschichte auch ein paar Begebenheiten mit Ihrem Hund ein, die von Ihrem Vierbeiner ähnlich interpretiert worden sein könnten.

Sie sollten aber auch all die anderen lustigen bis nachdenklichen Geschichten lesen, die ich unter dieser Rubrik veröffentliche

Ihre Heidi Winkelmann

Aus dem Tagebuch eines jungen Hundes (von Margret Hauff)

Sonntag

7:30 Uhr
Aufgestanden und Streckerchen gemacht, in den Garten gegangen, Bäumchen beschnuppert - roch fein - Bein gehoben.

8:00 Uhr
Futternapf umgestoßen, alles pitsch-patsch, Haue gekriegt.

8:45 Uhr
In Küche gewesen, rumgeschnuppert, rausgeflogen, Küche ist „Pfui“!

9:00 Uhr
In Herrchens Arbeitszimmer gewesen, kleinen Teppich Fransen abgeknabbert, rausgeflogen, Haue gekriegt. Arbeiszimmer ist auch „Pfui“.

9:30 Uhr
In Diele kleine Pfütze gemacht, mit Nase eingetunkt worden, weil Pfütze in Diele machen, „Pfui“, mich sehr geschämt.

9:45 Uhr
Frauchen einen Handschuh genommen, damit gespielt, Frauchen wußte nicht, wo er war, ich auch nicht.

10:15 Uhr
Zeitung von Couchtisch gezogen, feine Spieljagd mitgemacht bis ganz kleine Schnitzel, ist „Pfui“, Haue gekriegt.

10:45 Uhr
Viel langweilig, nachgedacht, was tun, auf Couch gehopst und auf weiches Kissen gekuschelt, runtergeschmissen, rausgeflogen.

11:00 Uhr
Stück altes Brot gekriegt, wollte aber lieber Leberwurst, Brot wurde wieder weggenommen, ich leise geknurrt, Haue gekriegt.

11:20 Uhr
Wieder in Küche gewesen, da es zu fein roch, sehr schöne Scheibe Fleisch genommen ist „Pfui".

11:30 Uhr
In Garten gegangen, fein gespielt, Mistkäfer verfolgt, Spinnen gefressen - schmecken nicht besonder - tiefes Loch gebuddelt, Hühnchen gejagt, alles sehr interessant, aber „Pfui“.

12:30 Uhr
Allein auf Straße gerannt, fein mit Roßäpfeln gespielt, dann gefressen - muß sagen, aparter Geschmack - aber leider auch „Pfui“.

13:00 Uhr
Hurra - zum Fressie gerufen worden - Hammelbacke mit Reis - großartig geschmeckt - Frauchen zum Dank Hände geleckt, Lecken ist „Pfui“.

13:30 Uhr
Hausruhe von ganzer Familie, ich in Körbchen nachgedacht, festgestellt, alles „Pfui“ - wozu kleiner Hund auf der Welt?


Margret Hauff